Download e-book for iPad: Anaesthesie mit Gamma-Hydroxibuttersäure Experimentelle und by K. Horatz (auth.), W. Bushart, P. Rittmeyer (eds.)

By K. Horatz (auth.), W. Bushart, P. Rittmeyer (eds.)

ISBN-10: 3540059989

ISBN-13: 9783540059981

ISBN-10: 3642654649

ISBN-13: 9783642654640

Show description

Read or Download Anaesthesie mit Gamma-Hydroxibuttersäure Experimentelle und Klinische Erfahrungen: Colloquium über experimentelle und klinische Erfahrungen mit Gamma- Hydroxibuttersäure am 24. Oktober 1970 in Hamburg-Eppendorf PDF

Similar german_12 books

Read e-book online Halswirbelsäulenerkrankungen mit Beteiligung des PDF

Erkrankungen der Wirbelsäule mit Beteiligung des Nervensystems konfrontieren uns mit einer Fülle von Symptomen, deren Deutung und Zuordnung aus der Sicht eines Fachgebietes bisweilen unvollkommen, unbefriedigend oder kaum möglich ist. Es bedarf häufig der vereinten Bemühungen von Orthopäden, Neurologen, Neurochirurgen, Psychiatern und HNO-Ärzten, um über die Diagnose auch den Weg zu einer effizienten Therapie zu finden.

Download e-book for iPad: Distributionen und ihre Anwendung in der Physik by Florin Constantinescu

Das vorliegende Buch stellt eine Einführung in die Theorie der Distributionen (verallge­ meinerte Funktionen) und ihrer Anwendungen in der Physik dar. Der zum Verständnis der Theorie notwendige topologische Apparat wurde auf ein minimal reduziert. Lediglich das erste Kapitel gibt eine Einführung in die Theorie der abzählbar normierten Räume.

Additional info for Anaesthesie mit Gamma-Hydroxibuttersäure Experimentelle und Klinische Erfahrungen: Colloquium über experimentelle und klinische Erfahrungen mit Gamma- Hydroxibuttersäure am 24. Oktober 1970 in Hamburg-Eppendorf

Sample text

4. Wenn aber in der Gamma-Stellung Rl den Charakter einer elektrophilen Struktur hat bzw. wenn anstelle der OH-Gruppe beispielsweise ein Halogen steht, dann hat diese Verbindung, z. B. das Natriumsalz der Gamma-Chlorbuttersaure, Diskussion 45 dieselben Eigenschaften wie die Gamma-Hydroxibuttersaure. Wie wir gleich sehen werden, ist diese Feststellung wichtig fur die Kritik der LactonHypothese von BESSMAN und FISHBEIN. 5. Wenn in der Alpha- oder Beta-Stellung, d. h. Ra undjoder R4, durch ein elektroneutrales Radikal ersetzt wird, durch eine Alkyl- oder Arylgruppe, dann besitzt eine derartig derivierte Gamma-Hydroxibuttersaure keinen nark otis chen Charakter.

RITTMEYER noch mit anzuschneiden: Sie konnen die Dosis niemals vom Tier auf den Menschen ubertragen. Es gibt keinen Faktor, von dem man sagen kann, die LDso und die Wirkdosis beim Tier sind soundso, wir mussen also dies en oder jenen Faktor einbauen, um die Wirkdosis beim Menschen zu bekommen. Die Empfindlichkeit wechselt von Tierspecies zu Tierspecies und auch zum Menschen. Ich habe es mir eben ausgerechnet: Wir haben z. B. im Verhaltnis zur Schlafdosis Mensch und Meerschweinchen bei Gamma-Hydroxibuttersaure-Athylester einen Faktor von 1: 13, d.

M. m. verabreicht. Bei vier Kranken ist die Art der Pramedikation nicht festgehalten worden. Wenn man das Ergebnis der Pramedikation in gut (I), mittel (II), leicht (III) und nicht (IV) sediert einteilt, so waren die mit Phenothiazin vorbehandelten Patienten in die Gruppe III, nach Thalamonal in die Gruppe I-II einzuordnen. , wobei die in Ampullenform vorliegende Substanz mit destilliertem Wasser auf 20 ml verdunnt wurde. Die kurzeste Injektionsdauer betrug 35 sec, die langste 6 min, im Mittel 2-3 min.

Download PDF sample

Anaesthesie mit Gamma-Hydroxibuttersäure Experimentelle und Klinische Erfahrungen: Colloquium über experimentelle und klinische Erfahrungen mit Gamma- Hydroxibuttersäure am 24. Oktober 1970 in Hamburg-Eppendorf by K. Horatz (auth.), W. Bushart, P. Rittmeyer (eds.)


by James
4.4

Rated 4.09 of 5 – based on 13 votes